Spenden statt Geschenke – 60. Geburtstag zugunsten „kleiner Helden“

Anlässlich der Geburtstagsfeier von Michael Bolz sind seine Gäste der Idee „Spenden statt Geschenke“ gefolgt und es ist ein stolzer Betrag von 2.740 Euro zusammengekommen. „Meine Gäste sind einfach großartig. Dem möchte ich natürlich nicht nachstehen und habe diese Summe mit meiner Firma AlKuTec GmbH auf 4.000 Euro aufgestockt“, erklärte Michael Bolz bei der Spendenübergabe an Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig. Und er ergänzte: „Anstatt eine Person viele Geschenke erhält, gibt es jetzt ein großes Geschenk für viele „kleine Helden“, die es dringender benötigen! Jede Therapie und jede Maßnahme die die Kinder hier erfahren ist jeden Cent wert.“

Info: Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ wurde 2009 von dem Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk ins Leben gerufen. Stiftungszweck ist es, Familien mit schwerkranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit vielfältigen Projekten und Therapieangeboten ganzheitlich zu unterstützen.

So helfen wir – unsere drei Säulen und der gezielte Einsatz der Spenden:

• Kinder – Hier beginnt unsere umfassende Hilfe, da kranke Kinder ein ganzheitliches Therapiekonzept benötigen, das weit über die rein medizinische Behandlung hinausgeht.

• Klinik – Wir investieren in modernste Medizintechnik, qualifiziertes Fachpersonal und hochwertige Ausstattung.

• Familien – Wir kümmern uns um kranke Kinder und deren Familien während des Klinikaufenthalts – und auch in der Zeit danach.